Aktuelles

Coronavirus 2020

Hallo liebe Tauchsportfreundinnen und -freunde,

der TSC Marburg kommt den Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Behörden nach und unterbricht ab sofort bis zunächst 20.04. alle Vereinsaktivitäten wie Training, Ausbildung und Treffen/Versammlungen. Wir hoffen damit dazu beizutragen die Ausbreitung der Viruserkrankungen zu verlangsamen.


Wie hat es jemand auf den Punkt gebracht: Vermeidet Kontakte, wascht die Hände und schützt Eure Großeltern!

 

In diesem Sinn, bleibt alle gesund, Euer TSC Marburg

Tauchkurs 2020

Für den nächsten Tauchkurs des TSC Marburg e. V. sind alle plätze schon belegt.

Eine Anmeldung kann momentan nur auf Warteliste erfolgen. 

Anmeldung für die Warteliste oder weitere Fragen bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfahrt ins dive4life 2019

November 2019. Insgesamt 23 große und kleine Taucher waren bei der diesjährigen Tagesfahrt nach Siegburg ins Indoor-Tauchcenter dive4life dabei. Es war wieder ein toller Tag für alle - mit vielen Apnoe- und Gerätetauchgängen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer des gelungenen Ausflugs sowie an Armin und Birgit für die tollen Fotos über und unter Wasser!

Weitere Impressionen findet Ihr auf unserer facebookseite.

 

                                                     ****************************

Unterwasser-Weihnachtsbaum 2019

Tradition verpflichtet

   

Dezember 2019. Es ist schon eine Tradition beim TSC Marburg, zum Ende des Jahres einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Der Tauchsportclub Marburg wäre aber nicht der Tauchsportclub Marburg, wenn er seinen Weihnachtsbaum einfach nur so aufstellen würde.

Bereits zum fünften Mal wurde eine kleine Tanne nach "sizilianischer Art" mit einem Betonfuß versehen und liebevoll geschmückt, um ihn auf drei Meter Tiefe auf der kleinen Plattform im See Niederweimar aufzustellen. Unter den Blicken zahlreicher Mitglieder und einiger Zaungäste nahmen einige Unerschrockene bei bester Stimmung den Baum in ihre Mitte, um ihn im 5°C kaltem Wasser an Ort und Stelle zu bringen. Nachdem die Taucher nach etwa 20 Minuten wieder an die Oberfläche kamen, genossen sie die ersten Schlücke des leckeren Glühweins noch im Wasser. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und ließen den Nachmittag bei guten Gesprächen am Lagerfeuer ausklingen.

 

                                                

                                             ****************************

 

Training

Wir werden ab sofort montags von 20 Uhr bis 22 Uhr auf zunächst einer und ab 21 Uhr auf zwei Bahnen im Grundbad in Heskem (www.grundbad.de) trainieren.

Treffpunkt ist 19.45 Uhr im Eingangsbereich.

Die Jugend ist mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr in Heskem.

Euch allen viel Spaß beim Training!